Links
Musikerforen

Dem mehrfach geäußerten Wunsch, ein Forum für Musiker einzurichten, kann ich aus Gründen des hierfür nötigen Pflegeaufwandes leider nicht nachkommen. Stattdessen verweise ich auf folgende existente Foren im Web, die sich um die Musik und Themen der Tontechnik drehen und in denen ich häufiger anzutreffen bin.

Musiker-Board Forum für moderne Musikstile und Aufnahmetechnik. Reger Informationsaustausch zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen aller Musikrichtungen.
Harfenforum Forum für Harfenmusik
Klarinette24 Forum für Klarinettenmusik
Chorforum Forum für Chormusik
Vioworld Das Violinenforum
Tonmeisterforum Das Forum für Tonmeister der UDK Berlin (mit alten Beiträgen hier)
Orgelforum Forum für Orgelmusik, Orgelbautechniken und Organisten. Termine und Infos zum Orgelbau.
Sengpielaudio Die erste Adresse im WWW für Tontechnik und Tonaufnahmeverfahren von Tonmeister Eberhard Sengpiel.
Mikrofontechnik Fachseite für Mikrofontechnik von Michael Hartkopf. Mit Mikrofondatenbank älterer Systeme und Wissenstest
96 khz Forum für Technik- und Audioartikel
 
 
(C) Studio 96